UnsHabyLand - der Schafhof in Haby
UnsHabyLand - der Schafhof in Haby

Der direkte Sprung....

Termine

Hier finden Sie uns

        UnsHabyLand

- der Schafhof in Haby -

 

Wittenseer Str. 2
24361 Haby

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel.:     +49 4356-995-275

Mobil: +49 152-5407-4304

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten ...

... nach Vereinbarung

Saures: eingelegtes Gemüse

Bei Mutter und Großmutter war das Einlegen und Einkochen eine gängige Methode der Konservierung. Heute werden viele Gemüse direkt nach der Ernte eingefroren, so dass der arteigene Geschmack erhalten bleibt.

Was den Geschmack anbetrrifft. war sauer eingelegtes nicht immer der Hit. Ich kann mich an Situationen in meiner Kindheit erinnern, wo es mir äußerste Überwindung abverlangte, Omas eingelegtes überhaupt zu verzehren. Grund war sicherlich mein kindliches Geschmacksempfinden, aber auch die seinerzeit eher eingeschränkten Möglichkeiten und Gewohnheiten der Würze.

Ute hat bei der Würze weitaus weniger Berührungsängste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall, ihre eingelegten Gemüse zu probieren:

  • Kürbis mit Ingwer
  • Zucchini, würzig eingelegt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© UnsHabyLand - der Schafhof in Haby

Anrufen

E-Mail

Anfahrt