UnsHabyLand - der Schafhof in Haby
UnsHabyLand - der Schafhof in Haby

Termine

Hier finden Sie uns

        UnsHabyLand

- der Schafhof in Haby -

 

Wittenseer Str. 2
24361 Haby

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel.:     +49 4356-995-275

Mobil: +49 152-5407-4304

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten ...

unser Hofladen ist weiterhin geöffnet !

Unsere Felle

Wir verkaufen ausschließlich Felle unserer eigenen Schafe. Diese Tiere sind sommers wie winters draußen, was ja auch die natürliche Lebensweise dieser widerstandsfähigen Rassen ist. Entsprechend dicht und temperaturregelnd sind diese Felle.

Wir haben einen Gerber in Deutschland gefunden, der schonend und noch vorwiegend von Hand gerbt. Eigentlich brauchen Felle keine Wäsche sondern nur eine "Lüftung", die Tiere werden ja auch nicht mit Schaum gewaschen und sehen nach dem Regen trotzdem sehr sauber aus. Wenn jedoch das Waschen nötig ist, sollten die Felle mit einem speziellen Fellwaschmittel in einer Wanne bei ca. 30° C gewaschen werden. Nach dem Waschen sollten die Felle abtropfen und an einem luftigen Platz zum Trocknen aufgehangen werden. Es ist darauf zu achten, dass die Felle nicht zu schnell trocknen (nicht der prallen Sonne aussetzen bzw. auf der Heizung trocknen lassen).

In leicht feuchtem Zustand wird das Leder durch Dehnen der Fasern (z. B. über eine Stuhlkante oder ähnlichem) seine Weichheit, Form und Größe zurückerhalten. Ein anschließendes Aufkämmen der Wolle verleiht dem Fell seine ursprüngliche Wollweichheit und ein schöneres Aussehen.

Unsere Felle sind nicht geschoren, daher sind sie flauschig und man liegt auf ihnen als würde man sich auf der Wiese an das Tier kuscheln ;)

Bei Interesse können Sie Wünsche äußern, wenn Sie z.B ein geschorenes Fell haben möchten. Das würden wir dann für eines der nächsten Felle berücksichtigen. Wie auch immer: unsere kleinen Enkelkinder schlafen gern auf den natürlichen Fellen.

Aktuell verfügbare Einzelstücke

Wir haben momentan eine gute Auswahl an Lammfellen. 19 wunderschöne neue sind Mitte Mai vom Gerber zurückgekommen - richtige Sammlerstücke. Für einen kleinen Eindruck hier Beispiele für Lammfelle von Rauwolligen Pommerschen Landschafen. Aber es geht nichts über das Ansehen, Fühlen und Riechen des originalen Fells. Daher versenden wir auh keine Felle. Also machen Sie einen Termin mit uns aus. Hier einige Beispiele, die nicht mehr unbedingt verfügbar sein müssen...

Rauwolliges Pommersches Landschaf

Rauwolliges Pommersches Landschaf

Rauwolliges Pommersches Landschaf

Allgemeine  Vorzüge der Schaf- und Lammfelle

 

Hautfreundlich & atmungsaktiv

Schaffelle bestehen aus einer ähnlichen Grundsubstanz wie die menschliche Haut. Deshalb sind sie atmungsaktiv und helfen bei Hautproblemen und Entzündungen.

Temperatur regulierend

Im Sommer kühlend, im Winter wohlige Wärme spendend - diese Eigenschaft macht unsere Schaffelle zur optimalen Schlafunterlage. Die Wärme regt die Durchblutung der Haut an und fördert die Entspannung. Deshalb werden Schaffelle auch von Ärzten wärmstens empfohlen: sie lindern Gelenk- und Rückenschmerzen, helfen bei Rheuma, Gicht und Ischias.

Schmutzabweisend

Wie alle Naturfelle besitzen unsere Schaffelle eine Selbstreinigungskraft an frischer Luft und sind unempfindlich gegen Verschmutzung.

Antistatisch

Naturfelle ermöglichen einen ungehinderten Ladungsaustausch zwischen Körper und Umwelt. So verhindern sie unangenehme statische Aufladung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2021 UnsHabyLand - der Schafhof in Haby

Anrufen

E-Mail

Anfahrt