UnsHabyLand - der Schafhof in Haby
UnsHabyLand - der Schafhof in Haby

Der direkte Sprung....

Termine

Hier finden Sie uns

        UnsHabyLand

- der Schafhof in Haby -

 

Wittenseer Str. 2
24361 Haby

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel.:     +49 4356-995-275

Mobil: +49 152-5407-4304

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten ...

... nach Vereinbarung

Unsere Tiere

Als wir 2008 auf unseren Hof zogen, haben uns nur Ricky und Redy begleitet.

Ricky, unser fast schwarzer fast Labrador, den wir in Süddeutschland aus dem Tierheim geholt haben, konnte sein Glück kaum fassen. Er, der mit einem 100 qm Garten und 2 mehr oder weniger langen Spaziergängen täglich auskommen mußte, hatte nun, wenn er uns wieder einmal entwischt war, unzählige Hektar Wiesen, Felder und Wälder zwischen Groß Wittensee, Holtsee und Sehestedt als Auslauf. Leider haben wir ihm die Tour bald vermasselt - wir haben die Hofkoppel umzäunt. Na, immer noch knapp ein ha Auslauf. Da würden sich andere Hunde freuen. Leider mussten wir Ricky im September 2016 nach gut 13 Jahren turbulentem Lebens einschläfern lassen.

Redy, unser zugeflogener Penantsittich, hauptsächlich rot wie der Name schon sagt, bewohnt auch weiterhin seine Luxus-Einliegerwohnungs-Voliere zwischen Wohn- und Esszimmer. Für ihn hat sich mit dem Umzug kaum etwas verändert. Ihn scheint das zu freuen.

Über die Zeit wurde unser Hof aber immer mehr zum Hof. Schafe haben wir, was für einen Schafhof nicht das Schlechteste ist, und einen Hütehund, was auch ganz hilfreich ist, Katzen, die den Stall nagerfrei halten, Enten und Gänse als Bewohner unseres Teiches, Hühner, wie es sich so gehört. Hab ich noch was vergessen? Werde ich merken, wenn ich auf den nächsten Seiten mehr ins Detail gehen werde...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© UnsHabyLand - der Schafhof in Haby

Anrufen

E-Mail

Anfahrt