UnsHabyLand - der Schafhof in Haby
UnsHabyLand - der Schafhof in Haby

Der direkte Sprung....

Termine

Hier finden Sie uns

        UnsHabyLand

- der Schafhof in Haby -

 

Wittenseer Str. 2
24361 Haby

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel.:     +49 4356-995-275

Mobil: +49 152-5407-4304

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten ...

... nach Vereinbarung

Saftiges: unsere Obstsäfte

Obst ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Ernährung. Daher versuchen wir es durch verschiedene Methoden haltbar zu machen und für uns und unser Umfeld über das Jahr verfügbar zu halten. Neben dem Dörren ist die Saftbereitung unser bevorzugter Weg. Außerdem ist der Saft ja auch Grundlage zur  Herstellung unserer Gelees.

Die alten Obst und Birnenbäume auf unserem Hof tragen trotz mäßigem Schitt und keinerlei Chemie reichlich. Um den Mengen Herr zu werden habe ich mir eine Hydropresse angeschafft, die mir den Saft für meine bevorzugte Saftsorte "quer durch dem Garten" liefert. Nach dem Konservieren fülle ich den Saft in 5l-"Bag in Box" ab.

Um den Hof herum gibt es etliche hundert Meter Knicks mit Holunder, Weißdorn, Ebereschen, Sanddorn, Schlehen und wilden Him- und Brombeeren. Alles ungespritzt und um Koppeln herum, die so gut wie keine Chemie sehen. Dazu noch viele verschiedene Obstbüsche im Obstgarten. Alles in allem eine hervorragende Grundlage für Säfte.

  • Apfel/Birnensaft „quer durch den Garten“, 5l-Bag-in-Box, 9,-€/Bag + 1,-€ für die Umverpackung (kann wiederverwendet werden)
  • Brombeersaft
  • Holunderblütensirup
  • Holundersaft

Druckversion Druckversion | Sitemap
© UnsHabyLand - der Schafhof in Haby

Anrufen

E-Mail

Anfahrt