UnsHabyLand - der Schafhof in Haby
UnsHabyLand - der Schafhof in Haby

Der direkte Sprung....

Termine

Hier finden Sie uns

        UnsHabyLand

- der Schafhof in Haby -

 

Wittenseer Str. 2
24361 Haby

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel.:     +49 4356-995-275

Mobil: +49 152-5407-4304

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten ...

... nach Vereinbarung

Haby im May 2014: Im Rotlichtviertel…

Halbstarke im Rotlichtviertel Halbstarke im Rotlichtviertel

… mit Solarium, Pool, Bar und "All you can eat" sind unsere 20 Halbstarken unterwegs. Drei Tage alt, machen sie schon jede Menge Action, Prügelei, Lärm und Dreck. Noch kann man nicht sagen wer Junge oder Mädel ist - macht auch nichts: sie stehen sich in nichts nach. Wie dem auch sei, man kann ihnen beim Wachsen zusehen.

Es wird also höchste Zeit, ihnen einen angemessenen Wohnraum für die Zukunft zu schaffen!

Wohnraumentwicklung für unsere Watschelheimer

realisierter Neubau an vorhandener Infrastruktur und angrenzender Parkanlage

Wohnraumentwicklung in ländlichen Räumen ist immer wieder eine Herausforderung. Speziell wenn die Zielgruppe sich altersmäßig vom Jugendlichen bis zum "Best-Ager" erstreckt. Vor diese Aufgabe sahen wir uns in 2014 gestellt.

Bald war entschieden, das Projekt im Randbereich vorhandener Infrastruktur zu realisieren. Obwohl rivalisierende Minderheiten in Form einer Gänsefamilie ein kritischer Aspekt in den Überlegungen war, überwogen schließlich die praktischen Gegebenheiten, wie Teichanlage, Wasserversorgung und Umzäunung.

Der Neubau wurde als nicht unterkellertes Einraum-Holzhaus in Ständerbauweise realisiert, wobei den besonderen Anforderung einer großen Wohngemeinschaft Rechnung getragen wurde. Dies zeigt sich insbesondere bei den großzügig dimensionierten Zu- und Ausgängen, sowie den Reinigungsmöglichkeiten.

Die Außenanlagen gliedern sich in zwei Bereiche: eine weitläufige Parkanlage mit Wiesen und Gehölz, aber auch eine geschützte Poolanlage, in der sich auch Jugendliche unbeaufsichtigt aufhalten können.

Der Neubau wurde Ende Mai 2014 bezogen. Bislang scheint er den Ansprüchen in Form und Funktion gerecht zu werden. Kritik wurde bislang kaum geäussert.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© UnsHabyLand - der Schafhof in Haby

Anrufen

E-Mail

Anfahrt