UnsHabyLand - der Schafhof in Haby
UnsHabyLand - der Schafhof in Haby

Termine

Hier finden Sie uns

        UnsHabyLand

- der Schafhof in Haby -

 

Wittenseer Str. 2
24361 Haby

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel.:     +49 4356-995-275

Mobil: +49 152-5407-4304

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten ...

unser Hofladen ist weiterhin geöffnet !

Pauline & Co – oder wie ich zu meinen Schafen kam…

Moin, ich bin Renate, 50 Jahre alt und wohne in Dänischenhagen.

Die fünf Schafe Pauline, Madame Emma, Lotti, Lenchen und Luise vom Schafhof Haby sind „meine“ kleine Herde und ich bin glücklich, dass ich die fünf Mädels habe. In wenigen Wochen wird der erste Nachwuchs kommen und ich freue mich riesig auf die Lämmer.

Aber wie bin ich nun ausgerechnet zu Schafen gekommen?

Der Entschluss, dass ich Schafe halten möchte stand schon länger und ich habe mich immer wieder intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Im Frühjahr 2015 beim Schafstag im Freilichtmuseum Molfsee habe ich dann Ute und Peter vom Schafhof Haby kennen gelernt und wir haben vereinbart, dass ich sie einmal auf dem Hof besuche, um mehr über Schafhaltung zu erfahren.

Schon beim ersten Besuch habe ich mich in vier der Lämmer verliebt und so spontan wie ich nun einmal bin, war mein Entschluss fest, dass ich diese unbedingt haben möchte. Nur leider fehlte es noch an einer eigenen Weide und von der Schafhaltung hatte ich in der Praxis auch noch keine Ahnung.

So haben wir vereinbart, dass ich die Schafe zunächst auf dem Hof  bei Ute und Peter lassen darf und so beim Mithelfen auf dem Hof die Praxis kennenlernen kann.

Im Sommer 2016 war es dann endlich so weit, dass ich eine eigene Weide bei mir in der Nähe gefunden habe und die (-zu dem Zeitpunkt noch)vier Mädels Lotti, Lenchen, Pauline und Madame Emma umziehen konnten. Vier Wochen später kam dann noch die junge Bentheimer-Dame Luise vom Hof dazu.

Die Fünf haben inzwischen mein Leben ziemlich auf den Kopf gestellt und ich möchte sie nicht mehr missen.

Renate Winz Febr. 2017

Druckversion | Sitemap
© 2009 - 2023 UnsHabyLand - der Schafhof in Haby

Anrufen

E-Mail

Anfahrt