Tiere zum Verkauf - Schafe - Geflügel - Süßes - Saftiges - Fleisch & Wurstwaren - Felle & Wolle -Presse - Videos - Interessentenliste -
Rufen Sie einfach an unter
Tel.: +49 4356-995-275
Mobil: +49 152-5407-4304
oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Solange jemand im Haus ist, ist unser Hofladen täglich von 10.00 - 18.00 Uhr geöffnet! Sicherheitshalber vorher kurz anrufen...
Start: Saint-Méen-le-Grand Ziel: Laval Espace Mayenne Distanz: 171 km
Premieren-Sieg für Jonathan Milan: Der Italiener setzte sich bei der 8. Etappe der Tour de France souverän im Massensprint mit einer Radlänge Vorsprung durch. Platz zwei belegte Wout van Aert, Kaden Groves wurde Dritter und Pascal Ackermann Vierter.
Tour-Debütant Milan setzte mit dem Sieg auf der leicht ansteigenden Zielgeraden in Laval Espace Mayenne eine sehr erfolgreiche Saison fort. Für den 24-Jährigen war es bereits der 7. Sieg in diesem Jahr, dazu kommt ein Erfolg im Mannschaftszeitfahren. Milan übernimmt mit dem Etappensieg auch die Führung in der Sprintwertung von Tadej Pogacar. Der Slowene im Gelben Trikot kam mit dem Hauptfeld ins Ziel.
Quelle: Sportschau.de
UTE
Weil die heutige Etappe eine Sprintetappe ist, habe ich am Wegesrand grüne Wolle aufgelesen und mit Sariseide vermischt.
Nach der Umräumaktion kann ich jetzt vor dem Fernseher weiterspinnen. Den Anfang habe ich vor einiger Zeit gemacht.
Das Elisabeth erinnert mich an die Radfahrer, weil sie im Vergleich zur Drehung des Rades langsam treten.
ANKE
Meine Etappe fand heute im Garten statt! Erst habe ich einen Eimer voll Sauerkirschen gepflückt und für Marmelade vorbereitet. Als es doch nicht zu regnen anfing, holte ich das Rasenmäherrad
heraus und schaffte es noch alles zu mähen.
Nachher geht es ans Verzwirnen der schon gesponnenen weißen Wolle.
SONJA
Heute hab ich eine Spule Grau mit Sariseide geschafft und dann fiel mir ein: ich habe vor einigen Jahren Kekse mit Lavendelblüten gebacken, die waren lecker! Da hab ich mir nach der TDF noch schnell Blüten von der Nachbarin geholt und lege die jetzt 4 Tage in Zucker ein und hoffe, dass die Kekse so lecker werden wie vor Jahren.
|
|
|