UnsHabyLand - der Schafhof in Haby
UnsHabyLand - der Schafhof in Haby

Termine

Hier finden Sie uns

        UnsHabyLand

- der Schafhof in Haby -

 

Wittenseer Str. 2
24361 Haby

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel.:     +49 4356-995-275

Mobil: +49 152-5407-4304

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten ...

unser Hofladen ist weiterhin geöffnet !

Was ist die "Tour de Fleece"?

Obwohl nicht sie, sondern RAVELRY schon 2012 die Idee dazu hatte, finde ich Chantimanous Erklärung sehr gut und möchte sie hier zitieren:

"Die Tour de Fleece (kurz TDF) ist ein großes virtuelles Miteinander-Spinnen (Spinalong) und findet jedes Jahr parallel zur Tour de France statt. Es gibt diverse Teams, man kann aber auch mitmachen ohne einem Team anzugehören. Ziel ist es, dass wir alle Zeit und Motivation zum Spinnen finden und jeden Tag ein wenig Zeit mit Spindel oder Spinnrad verbringen, um dran zu bleiben. Darüber hinaus kann man sich persönliche Ziele und Herausforderungen stellen, auch das inspiriert von den Sportlern, die bei einem Wettstreit wie diesem natürlich auch über sich hinaus wachsen.“

Die "Bekennenden Spinner" bei der TDF 2021

Als ich die Idee mitzumachen in die Runde unseres Spinnkreises geworfen habe, war ich mir eher unsicher, dass es ein Interesse gäbe. Aber wie man sich doch täuschen kann! Es haben sich doch einige gefunden, die die Idee super fanden und sich an eine mehr oder weniger detaillierte Planung machten. Hier erst einmal die derzeitigen Teilnehmer mit ihren Zielen. Die Gruppe ist aber immer offen dafür, auch zwischenzeitlich weitere Teilnehmer mitzunehmen, auch für Teilabschnitte.

EVA

Garn spinnen für einen von oben nach unten gestrickten Pullover mit Rundpasse. 500g dunkelgraue Wolle für flache Strecke (8x62,5g), 350g dunkelgrüne Wolle fürs Gebirge (6x58,3g), 310g dunkelblaue Wolle für hügelige Strecke (5x62g)

UTE

350g Corridale in  Regenbogen-Farben, 300g Bluefaced Leister und 300g Island Wolle.Was aus dem Faden dann entstehen soll, ist noch undefiniert

SONJA

Hat im Urlaub keine Spinn- oder Strickutensilien mit. Wird statt dessen sticken

RENÈ

Wird seine ca 1.000g grüne Wolle verspinnen

RONJA

Treibt massiv ihre Renovierungsarbeiten voran und wird evtl. zwischendurch spinnen

BIRGIT H.

Wolldepot aufräumen und vorhandene Wollvliese, Kammzüge und
Kardenbänder verspinnen

NORA

Will, trotz "Bauchicab", jeden Tag etwas wegarbeiten, was schon lange in der Warteschlange ist

ANKE

Spinnt 750g graue Wolle fertig, was im Schnitt täglich 35g bedeutet

BIRGIT K.

Spindel aus Neuseeland raussuchen und  Resteposten Pommersches Landschafmaterial in mein Tour de Vlies Täschchen packen sowie einen Etappenplan erstellen. Ziel: Spindeln lernen innerhalb des vorgegebenen Materials

BRITTA

Wird jeden Tag  mindestens eine halbe Stunde spinnen und hoffentlich ihrem Socken Projekt näher kommen

PETER

1.020g blaue Pommernwolle verspinnen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2021 UnsHabyLand - der Schafhof in Haby

Anrufen

E-Mail

Anfahrt