UnsHabyLand - der Schafhof in Haby
UnsHabyLand - der Schafhof in Haby

Termine

Hier finden Sie uns

        UnsHabyLand

- der Schafhof in Haby -

 

Wittenseer Str. 2
24361 Haby

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel.:     +49 4356-995-275

Mobil: +49 152-5407-4304

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten ...

unser Hofladen ist weiterhin geöffnet !

Die "Bekennenden Spinner" bei der TDF 2022

 

Worum es bei der Tour de Fleece geht, habe ich ja im vorigen Jahr kurz umrissen. Auch diesmal gab es wieder großes Interesse. Mit 9Teilnehmern, unterschiedlich sorgfältiger Vorbereitung, aber viel Vorfreude werden wir loslegen. Mal sehen, wer auf dem Weg eventuell noch dazu stoßen wird - oder vorzeitig aussteigen wird/muß. Es wird, wie auch im letzten Jahr, spannend...

Und es werden weitere 3 mitmachen. Das Feld vergrößert sich. Sehr schön!

Das diesjährige Team

EVA

Es soll relativ dünne, trotzdem weiche Wolle entstehen, für eine leichte Sommerjacke mit Zopfmuster

UTE

Die diesjährige TdF wird eine lange Trainingsfahrt, bei der viele unterschiedliche Handspindeln (Fahrräder) ausprobiert werden

SONJA

Ich möchte verschieden farbige Garne spinnen, auf einem Reifen Kettfäden aufziehen und dann ein Bild weben. Ich habe vor Jahren aus Tonsplittern die Hüttener Berge  dargestellt.  Ich hoffe das aus Wolle  wieder hinzubekommen

ANKE

Ich nehme mein Spinnrad mit zu meinen Eltern und anschließend in Urlaub - mal sehen, was da so entstehen wird

NORA

Das eigentliche Ziel ist: Kamelhengst verarbeiten. Aber erst einmal eine Babydecke frei nach Regenbogenfisch, zusammen mit Maike hergestellen, Babytermin bei unserer Schwester im August. Ob noch weiteres klappt in dieser Zeit, mal sehen, habe ja noch einen fast 1jährigen, der mir jederzeit ins Rad greifen kann

RONJA

 Habe einen Spielewürfel in Arbeit, der langsam mal fertig werden muss, da die kleine Maus mittlerweile auf der Welt ist

RENÉ

Wird seine Familie überzeugen, dass das Spinnrad noch mit ins Auto passt, wenn sie in Urlaub fahren. "Ich werde vor allem in der ersten Woche aufgrund der langen Fahrt schwächeln, habe als Endziel auch nur eine unbestimmte Menge schwarzer Wolle für einen weiteren Pullover"

MAIKE

Arbeitet mit Nora an der Babydecke. Mal sehen, ob noch Zeit für Weiteres bleibt

INGRID

Höchste Zeit mit einzusteigen und für etwas Wärmendes im Winter zu sorgen.
900 gr. Pommerwolle in fantastischen Meeresfarben warten auf  viele Tagesetappen. Los geht's...

ILSE

Weg mit dem knotigen Vlies und die Ersatzware. Versuche soviel wie möglich wegzuspinnen

BRITTA

Challenge ist, dies Jahr ein Hochbeet bauen. Mal sehen, wie weit die TdF uns dabei bringt

PETER

Den Rest der blauen Wolle vom Vorjahr zu einem erfolgreichen Ende bringen und die Tour-Chronik zuverlässig führen

Druckversion | Sitemap
© 2022 UnsHabyLand - der Schafhof in Haby

Anrufen

E-Mail

Anfahrt