UnsHabyLand - der Schafhof in Haby
UnsHabyLand - der Schafhof in Haby

Termine

Hier finden Sie uns

        UnsHabyLand

- der Schafhof in Haby -

 

Wittenseer Str. 2
24361 Haby

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel.:     +49 4356-995-275

Mobil: +49 152-5407-4304

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten ...

unser Hofladen ist weiterhin geöffnet !

Ergebnisse TdF Etappe 04 - 05.07.2022

EVA

So, fertig mit den 50g für die hügelige Strecke heute. War ein anstrengender Tag heute, gehe gleich ins Bett

UTE

Neue Etappe, neues Fahrrad, Dealgan, mit Übungswolle auf der Fingerkunkel. Mal sehen, ob ich mit dieser Herausforderung klar komme

UTE

Ich fühlte mich gerade von der Tour genervt, bin wieder auf mein voriges Rad umgestiegen und habe festgestellt, dass die Probierwolle, irgendetwas Gemixtes aus Merino, Nylon oder Ähnliches aussieht wie die Malerteppiche, da kam Peter und rief mich zu Samse. Sie hat nach genau 150 Tagen ein Pärchen bekommen. Also doch ein schöner Beitrag zur Tour de Fleece

PETER

"Du solltest mal die blaue Wolle fertig spinnen!" Ok. Macht mich gerade aber auch so gar nicht an. Donnerstag ist Spinnkreis-Abend. Da werde ich die blaue Wolle spinnen. Habe ja gerade nicht viel andere...

Und sonst so? Ach ja, Highlicht des Tages war ja die Geburt von SAMSEs Zwillingspäärchen. Da durfte ich Hand anlegen - das Erste klemmte ein wenig. Aber nur beim Ersten, das Zweite hat sie dann 5 Minuten später selber zur Welt gebracht. Schön so lütte Lämmer!

RONJA

Aus den gestern geernteten ca 1,2 kg Johannisbeeren hab ich Sirup gekocht. Außerdem noch Knoblauch (vor 14 Tagen) und Kaffee ( heute) in Honig zum fermentieren angesetzt. Jetzt noch die Küche aufräumen und dann geht es an den Spielewürfel

SONJA

Heute morgen um 6.00 Uhr aus dem Bett gefallen,  dann mit der großen Heckenschere alle 6 Ligusterhecken geschnitten.  Gleich räume ich noch die Reste weg. In Ruhepause hab ich noch die orangerote Wolle für die Sonne versponnen. Jetzt sind 4 von 6 Farben fertig.

MAIKE

Hab heute mal ein bisschen Sonne gesponnen! Mal sehen ob ich es noch die Tour fertig bekomme

ILSE

Nun aber ab in die Entspannung!

NORA

Viel weiter kam ich mit dem Kamel heute nicht. Die nächste Runde (Milch) zahn(räder) hat meinen Techniker und damit auch mich ausgebremst. Dafür haben wir gemeinsam unsere neue Wollwaschstätte getestet und etliche rote Johannisbeeren im Dampfentsafter bluten lassen. Vielleicht läuft morgen ja wieder alles rund.

RONJA

Der kleine Fortschritt am Würfel. Morgen geht es weiter. Noch 2 weitere Ringe umhäkeln und die erste Seite ist fertig

INGRID

Mal wieder Spätschicht beim Spinnen - der Tag war wieder viel zu kurz.

Viele liebe Grüsse an Samse. Wie schön.
Ich hab noch Wolle von ihr, die werde ich nach der Tour direkt spinnen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2022 UnsHabyLand - der Schafhof in Haby

Anrufen

E-Mail

Anfahrt