UnsHabyLand - der Schafhof in Haby
UnsHabyLand - der Schafhof in Haby

Termine

Hier finden Sie uns

        UnsHabyLand

- der Schafhof in Haby -

 

Wittenseer Str. 2
24361 Haby

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel.:     +49 4356-995-275

Mobil: +49 152-5407-4304

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten ...

unser Hofladen ist weiterhin geöffnet !

Ergebnisse TdF Etappe 19 - 16.07.2021

UTE

Heute morgen habe ich die Spulen leer gemacht durch Verzwirnen, aber es ist noch viel zu spinnen. Die Tour läuft ja noch.

BIRGIT H.

Spinnerte Grüße aus dem Off… es ist ja nicht so, dass hier nicht weitergesponnen wird… nur easy going

PETER @BIRGIT H.: Schön zu sehen, dass Du wieder im Frauschaftstraining bist. Ah, sieht so aus als habest Du eine SUZIE von Majacraft

BIRGIT H.: Yezzz eine Suzie  - ein feines Rädchen!!!

PETER @BIRGIT H.: Ich hatte auch mal eine - HEUL!!!

BIRGIT K. @PETER: Wieso HATTE? Was ist passiert???

UTE @BIRGIT K.: Mein frecher Mann hat offensichtlich das Spinnrad an mich abgegeben. Dabei bin ich im Moment nur beim Material Check.

BIRGIT K. @UTE: Achsooo... Du hast es aber auch echt nicht leicht! Nun musst Du auch noch den "Sicherheitscheck Stiftung UnsHabyLand" übernehmen...

BIRGIT H.

 

BIRGIT H.

Das wunderschöne Spael - frisch gewaschen...

PETER

Heute gab es auf dem Hof die Königsetappe: 23 Altschafe wurden klauengepflegt (entspricht ca. 2300 Höhenmetern bei durchschnittlich 12% Steigung) und anschließend auf eine frische Koppel verbracht (entspricht einer gemütlichen Abfahrt von ca. 93km bei einem Schnitt von 46 km/h). Dann ging es nochmal in welliges Gelände. Zäunen einer neuen Weidefläche für die Jungschafe (entsprechend 41km mit insgesamt 380 zu überwindenden Höhenmetern) und dem Umstellen der 23 Jungschafe (Sprintankunft über 2km). War ein knallhartes Programm, das aber zur allgemeinen Zufriedenheit zum Ende gebracht wurde.

Das ist fast die halbe Miete für die WOLLERNTE des nächsten Jahres!!!

Druckversion | Sitemap
© 2009 - 2023 UnsHabyLand - der Schafhof in Haby

Anrufen

E-Mail

Anfahrt