UnsHabyLand - der Schafhof in Haby
UnsHabyLand - der Schafhof in Haby

Termine

Hier finden Sie uns

        UnsHabyLand

- der Schafhof in Haby -

 

Wittenseer Str. 2
24361 Haby

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel.:     +49 4356-995-275

Mobil: +49 152-5407-4304

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten ...

unser Hofladen ist weiterhin geöffnet !

Fortschritt

Aus der Kolumne "Apocolocyntosis" von Axel Hacke, "Das Beste aus meinem Leben 2001"

Ich trank einen Schluck Bier. "Ich sehne mich nach den Zeiten, als ich auf dem Schulweg an einem Automaten vorbeikam, in den man Geld steckte. Dann drehte man einen Griff und bekam eine Kaugummikugel. Bruno sagt, er habe in Finnland einen Cola-Automaten gesehen, in den man kein Geld mehr wirft. Man bezahlt mit dem Handy."

"Wirft man es hinein?", fragte Bosch.

"Man stellt eine Verbindung zwischen Handy, Cola-Firma, Bank und Automat her. Geld wird vom Konto abgebucht. Der Automat gibt das Getränk frei. Ein Cola-Wunsch geht um die Welt! Satelliten fliegen durchs All, weil einer Cola will. Das ist Fortschritt. Lächerlich. Wahrscheinlich steht der Automat in einem Funkloch, oder der Computer der Bank ist kaputt und man kriegt nichts. Früher warf man Geld in den Automaten. Er war meistens defekt und man bekam nichts. Wo ist da Fortschritt? Er liegt nur in der Größe des Gedröhnes, das um eine Cola gemacht wird, die man nicht bekommt."

Druckversion | Sitemap
© 2009 - 2023 UnsHabyLand - der Schafhof in Haby

Anrufen

E-Mail

Anfahrt