UnsHabyLand - der Schafhof in Haby
UnsHabyLand - der Schafhof in Haby

Termine

Hier finden Sie uns

        UnsHabyLand

- der Schafhof in Haby -

 

Wittenseer Str. 2
24361 Haby

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel.:     +49 4356-995-275

Mobil: +49 152-5407-4304

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten ...

unser Hofladen ist weiterhin geöffnet !

Über die Vorzüge, in einer Legebatterie zu leben…

Oder: Piepsi will lieber in der Fabrik arbeiten.

Stell Dir vor es ist früher Morgen, wieder so ein norddeutsches November-Dezember-Januar-Februar-Schietwetter mit horizontalem Nieselregen bei um die 2°C und jemand reißt die Tür zu Deinem kuscheligen Zuhause auf und sagt Dir, Du sollst Dir draußen Dein Essen suchen.

Das passiert unseren Hühnern jeden Tag. Gut, eine Schaufel Getreide bekommen sie auch noch, aber dann geht es los. Piepsi meinte letztens, sie habe gehört, dass es doch auch noch andere Lebensformen gäbe. Z.B. mit ganz vielen anderen drin bleiben, wohlig temperiert, schön regelmäßig lecker Futter mit ordentlich Umdrehungen drin und dann ein paar Eier legen.

Ich stand triefend nass vom Horizontalregen vor meinem triefend nassen Huhn, dachte an mein früheres Berufsleben und meinte nur: "Lass man stecken Piepsi, is auch nicht alles so wie's scheint."

Ute sagt, ich sei ein Zyniker geworden. Ich weiß nicht, woran sie das festmacht…

Druckversion | Sitemap
© 2009 - 2023 UnsHabyLand - der Schafhof in Haby

Anrufen

E-Mail

Anfahrt