UnsHabyLand - der Schafhof in Haby
UnsHabyLand - der Schafhof in Haby

Der direkte Sprung....

Termine

Hier finden Sie uns

        UnsHabyLand

- der Schafhof in Haby -

 

Wittenseer Str. 2
24361 Haby

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel.:     +49 4356-995-275

Mobil: +49 152-5407-4304

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten ...

... nach Vereinbarung

Mampfred's back again…

Manchmal muss man schon Glück haben, um von der Schippe zu springen - oder vom Haken. Mampfred wird seine verbleibenden Jahre als Alterspräsident der Bockherde auf unseren Koppeln verbringen.

Mampfred heißt eigentlich Lastor, ist Zuchtbock der Rasse Rauwolliges Pommersches Landschaf (alte gefährdete Landschafrasse), Bundessieger in der Kategorie "Wolle" und wurde nach seinem Züchter "Manfred" gerufen. Und er war der Bock, der den Stamm unserer Herde begründet hat. Sowas verbindet.

Manfred ist ein echter Gentlemen: nett zu den Leuten in seinem Umfeld und auch sehr nett zu den Damen, die er zur Deckzeit zu beglücken hat. Tollen Nachwuchs hat er geschafft. Natürlich vor allen Dingen auch, weil die Damen so toll waren. Etwas weiteres zeichnet ihn aus: er ist ein Vielfraß!

Wo immer schafgerechtes Futter ist, ist Manfred. Dabei hindern ihn keine Zäune, Netze oder Litzen. Gibt es nebenan noch Futter, springt er aus dem Stand über ein 1,10 m Hindernis - kein Problem. Er findet jedes Futter.

Wenn Ihr gerade mal in Haby seid, schaut doch auf der Bockweide in der Dorfmitte vorbei. Ihr werdet Mampfred ohne Schwierigkeiten erkennen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© UnsHabyLand - der Schafhof in Haby

Anrufen

E-Mail

Anfahrt