UnsHabyLand - der Schafhof in Haby
UnsHabyLand - der Schafhof in Haby

Termine

Hier finden Sie uns

        UnsHabyLand

- der Schafhof in Haby -

 

Wittenseer Str. 2
24361 Haby

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel.:     +49 4356-995-275

Mobil: +49 152-5407-4304

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten ...

Solange jemand im Haus ist, ist unser Hofladen täglich von  10.00 - 18.00 Uhr geöffnet! Sicherheitshalber vorher kurz anrufen...

Ergebnisse TdF Etappe 09 - 07.07.2024

Start: TROYES, Ziel: TROYES, Distanz: 199 km

Der Franzose Anthony Turgis hat die neunte Etappe der Tour de France über die Schotterpisten nach Troyes gewonnen. Tadej Pogacar verteidigte das Gelbe Trikot des Gesamtführenden.

Der 30-Jährige Turgis vom Team Total Energies setzte sich am Sonntag (07.07.2024) im Sprint einer kleinen Ausreißergruppe in Troyes vor dem britischen Mountainbike-Olympiasieger Tom Pidcock (Ineos Grenadiers) und dem Kanadier Derek Gee (Israel Premier Tech) durch.

Die schwere Etappe führte auf einem Rundkurs über 199 Kilometer mit Start und Ziel in Troyes und mehreren Sektoren über insgesamt 32,2 Kilometer auf teils staubigen Schotterstraßen. Das Gelbe Trikot behielt der Slowene Tadej Pogacar (UAE Team Emirates), der seine Rivalen mehrfach erfolglos attackierte.

Quelle: Sportschau.de

INGRID

Heute fahre ich eine Nebenstrecke: blaues, indigogeförbtes Baumwollgarn,  beim Aufräumen wiedergefunden, wird jetzt zur Sommerjacke . Für den Fall, dass der Sommer noch stattfindet dieses Jahr.

UTE

Heute dachte ich schon, dass die Tour schon sehr anstrengend ist. Ich hatte keine Lust mehr auf diese Wolle. Aber die Fahrer haben sich ja heute auch noch richtig motivieren müssen, weil dann der Ruhetag kommt. Bei meiner Kiste ist schon der Boden zu sehen und nur noch ein Knäuel. An der verwirrten Wolle bin ich wieder vorbei gekommen und habe etwas gewickelt, vielleicht vergleichbar mit Schotterpiste...

MARTINA

Ok, die heutige Ausbeute ist ein bisschen erbärmlich - aber es ist ja auch Sonntag!

Anmerkung des Chronisten: Hast sie aber mit der Deko sehr schön aufgepimpt. Tolles Gesamtkunstwerk!

SONJA

Heute morgen habe ich Bastelwolle gefunden und habe mir gedacht: 
Probier es mal aus die zu spinnen und es hat geklappt. Nach der Geburtstagsfeier habe ich mich noch eine Stunde hingesetzt.

NORA

Ein bißchen dunkles Grün ist heute dazu gekommen, auch wenn wieder Materiallieferanten umziehen wollten und meine Proviantversorgung den Dienst quittiert hat (Backofen kaputt).

ILSE

Bei mir ist es auch nicht mehr geworden..... zuviel Feiern.

EVA

Mir geht's wie Ute, ich möchte die Wolle fertig haben, also habe ich einen Zahn zugelegt (ist etwas unordentlich geworden), aber jetzt fehlt nicht mehr viel... mein Spinnen passt gut zur heutigen Schotterstrecke der Tour

Druckversion | Sitemap
© 2009 - 2024 UnsHabyLand - der Schafhof in Haby

Anrufen

E-Mail

Anfahrt